top of page

Wegwerfartikel Paarbeziehung



Nachhaltigkeit in Beziehungen - ein Thema? Beziehung als Low Budget Investment und Ergebnis von Bindungsängsten.


Der One-Night-Stand ist der Kaffee to Go der Beziehungswelt: Quick und oft Dirty. Von Sonderangebot zu Sonderangebot. Von Verliebtheit zur Verliebtheit schwingen, in der Illusion ewig auf Wolke 7 schweben zu können.


Es schwebt die Hoffnung mit, „die“ oder „den“ Richtige(n) zu finden - ohne Aufwand. Letztlich leben wir dann von der Reinszenierung rosaroter Romantik ohne Bindungsaufwand. Bindung benötigt Aufwand.


Liebe bedarf einer Tiefe. Stattdessen wird Mining in der Blockchain betrieben oder Datamining bis die Datingapp applaudiert.


Wo bleiben aber die tieferen Werte des Liebes-Lebens - wie Vertrauen, Bindung, Treue, sich einlassen, Schmerz und Verletzlichkeit zuzulassen?


Beziehungen werden weggeworfen, sobald es an den eigenen inneren Kern geht. Und das in einer Welt in der Nachhaltigkeit in aller Munde und seine Spitze darin findet, dass Kondome für den nachhaltigen Blowjob nachhaltig produziert werden.


Ok - ein wenig böse formuliert - aber Teil des Zeitgeistes.


Was können Paare tun, wenn mal wieder „on/off“ angesagt ist und die Sonderangebote der Clubs locken? Die Bindungsängste auf „Turkey“ sind? Beginnt die Reinszenierung erneut?


Unser Tipp:

Entscheidend wäre zu erkennen, dass es sich in Beziehungen ähnlich verhält wie mit Wetter: Gewitter, Hagel, Sonnenschein etc. gehören dazu.


Den Regenschirm aufspannen, sich an einen gemütlichen Ort zurückziehen und hinterfragen: Worum geht es?

Worum geht es nicht?

Was würde mich/uns unterstützen?

Meine Bitte an Dich…


Was ist die Angst hinter der Angst, die ewige Geschichte, die hinter allem liegt?


Miteinander reden. „Ein Paar das nicht miteinander spricht, verlernt sich kennen.“


Insofern: In einer Welt in der Nachhaltigkeit immer entscheidender wird, sollten wir auch der Nachhaltigkeit in Paarbeziehungen eine Priorität einräumen. Bindungsängste können angegangen werden -


Euer Team von Paar zu Paar

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sexualität in der Paarbeziehung 😍 

Wir sind zutiefst sexuelle Wesen. Sexualität ist ein Grundbedürfnis unserer Spezies und ist von unserer Anlage her natürlich und von Scham befreit. Leider wurde und wird immer noch das Thema Sex in un

Love this way

Comments


bottom of page